Sprungnavigation:

Du bist hier: Startseite - Über diese Seite

Inhalt: Über diese Seite

Vielleicht fragt sich der ein oder andere von Euch warum ich diese Seite eingerichtet habe und welchen Zweck sie erfüllen soll.

1999 begann ich Postkarten zu sammeln mit dem Ziel sie bei entsprechenden Gelegenheiten mit einem schönen Text versehen an Freundinnen und Freunde zu versenden. Hierdurch entstand durch Gedankenassoziationen die heutige Rubrik "Tagträume".

Zum Jahrtausendwechsel war die "Gedankenmaschine" endgültig in Gang gebracht mit dem Ziel in einer oft negativen Umwelt durch positive Gedanken gegen zu steuern und etwas sinnvolles Kreatives entstehen zu lassen.

Aufgrund der Vielzahl der Gedanken entstand die Idee eine eigene Homepage zu gestalten um meine Gefühle Hoffnung und Sehnsucht auszudrücken und wie ich sehr hoffe, etwas Licht in das Dunkel dieser Welt hineinzugeben; eine Oase der Erholung vom harten Alltag zu schaffen, den auch ich habe, aber auch zum Nachdenken anzuregen. Nachdenken über eine Welt, in der anscheinend nur materielle Werte zählen, Raubbau nicht nur an den natürlichen, sondern auch an den menschlichen und zwischenmenschlichen Ressourcen betrieben wird.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zitat von Martin Luther King ein, der gesagt hat, dass die Menschen verlernt haben wie Bruder und Schwester miteinander umzugehen.

Diese Seite soll u.a. anregen sich einen Teil der Liebe, Seelenliebe, des ursprünglichen Ichs, auch des eigenen Kindes in sich zu bewahren um es den Menschen, die man liebt bzw. sehr mag zu schenken und wieder geschenkt zu bekommen.

Michael

Gedanken zur technischen Seite dieser Webseite

Diese Webseite enthält wertvollen Inhalt, der andere Menschen aufbaut, tröstet und neue Kraft für Leben und Überleben spendet.

Warum ist (war) aber der Inhalt so versteckt und ungünstig zu erreichen?
Und warum dauert(e) es so lange bis die Seite sich aufgebaut hat?

Nun diese Fragen stellten sich wohl einige. Darunter auch Jürgen, ein Freund von Michael und seines Zeichens Web-Programmierer.

So schenkte Jürgen dem Michael ein neues ansprechendes und schnelles Design für seine Inhalte.

Am Ende kam diese Webseite heraus:

  • Durchgängig im Design.
  • Gut zu betrachten.
  • Gut zu bedienen.
  • Und nun das Beste: Sie ist auch für Blinde und Behinderte geeignet!

Die Webseite ist durchgängig auch nur mit der Tastatur zu bedienen.
Der Inhalt und die Navigation sind barrierefrei aufgebaut.

Ist die Stil-Vorlage (CSS-Datei) abgeschaltet, präsentiert sich die Webseite in einer linearisierten Darstellung für Text-Browser (Lynx) oder Screen-Reader und Braille-Zeilen.
Probiert es aus!

Jürgen

Soweit nicht anders angegeben liegen die Urheberrechte der Fotos, der Texte und der Musik dieser Seite bei Michael Greven
Michael Greven / Gedankenträume.de / 2002-2020